Skip navigation

Currently Being Moderated

VAIO VGN-FE41M Vista wiederherstellen mit Recovery DVD nach Win 7 installation?

Topic started on Dec 31, 2010 6:02 PM , last reply on Jan 1, 2011 10:57 PM

in VAIO & weitere Computerprodukte > Notebooks
8 posts since
Dec 31, 2010

Moin ihr lieben!

Hab heute bei meiner Sis versucht ihr Win 7 Prof. auf den oben genannten Vaio zuinstallieren. Leider treten nun etliche Probleme auf (GraKa, Fn-Tasten, Sound etc.) und ich würde gerne Vista wieder installieren.

st die mit den am Anfang erstellten Recovery-DVDs möglich?

Wie sollte ich weiter vorgehen, damt ihr Laptop wieder vollständig und richtig läuft?

Vielen Dank für eure Mühen!

Deffaa

• benste 6,256 posts since
    Dec 28, 2006
    Written on Dec 31, 2010 6:34 PM

Kurz und kanpp - JA

die recovery DVDs stellen den Zustand zum Kaufzeitpunkt wieder her - dauert ne Zeit, aber dann funktioniert alles wieder. PS Alle Dateien sind dann weg.

Dec 28, 2006
    Written on Dec 31, 2010 6:42 PM

DVD einlegen, PC neustarten von DVD starten, und den schritten auf dem Bildschirm folgen.

Dec 28, 2006
    Written on Dec 31, 2010 6:53 PM

in windows EINLEGEN nicht ausführen !!

dann NEUSTARTEN von DVD !!

Dec 28, 2006
    Written on Dec 31, 2010 7:16 PM

Mist -- das ist ja miese wenn der Win 7 nicht erkennt - war einer der ersten Vista Modele ne ? - mein FE31 ist noch mit XP.

Also vermutlich hilft da nur komplett platt machen -- hast du noch ne andre installations cd ? - z.B. die von win 7 ? - geh mal darin bist zu festplattenpartitionierung und mach alles platt und brich dann ab -- dann sollte er kein win 7 mehr erkennen -- recoevry partition ist eh unbrauchbar, da du nicht mehr dran kommst - da win 7 sich in den Boot loader geschrieben hat. Aber die hat den sleben efdfekt wie die DVD - ich leite das mit der Win 7 erkennung auch mal an den Support weiter  danke für den tipp

Dec 28, 2006
    Written on Jan 1, 2011 10:14 PM

Also bei mir gabs damals was im autostart oder so :-)

-- hast du evtl. eine genauere Fehlermeldung ? - es ist auf jeden Fall die 2. DVD gefragt - probier die mal vor system start oder erst nach aufforderung rein zu tun.

Falls da wirklich was ganz kaputt ist, was ja nicht an dir liegt, denke ich kann ich dir da evtl. was arrangieren.

Share